Scientific Reasoning



  • Bosse, E., Heudorfer, A. & Lübcke, E. (2016): Begleitforschung zum Qualitätspakt Lehre als Balanceakt zwischen Wissenschaft und Praxis. In: Qualität in der Wissenschaft 3/4. S. 71-79.
  • Weidenbusch, M.; Lenzer, B.; Sailer, M.; Strobel, C.; Kunisch, R.; Kiesewetter, J.; Fischer, M. R.; Zottmann, J. (2019): Can clinical case discussions foster clinical reasoning skills in undergraduate medical education? A randomised controlled trial. In: BMJ Open (9). S. 1-7.
    https://bmjopen.bmj.com/content/9/9/e025973
    Download
  • Ouellette, D., Zottmann, J., Bolzer, M., Fischer, F. & Fischer, M. (2016): Development of a Meta-Analysis Coding Scheme on the Interplay of Epistemological Beliefs and Scientific Reasoning and Argumentation. In: EARLI SIG 20 & 26 Conference 2016. Ghent/Belgium. (Tagungsbeitrag/Poster)
    http://www.earli2016.ugent.be/index.php
  • Trempler, K., Hetmanek, A., Wecker, C., Kiesewetter, J., Fischer, F., Fischer, M., & Gräsel, C. (2015): Nutzung von Evidenz im Bildungsbereich - Validierung eines Instruments zur Erfassung von Kompetenzen der Informationsauswahl und Bewertung von Studien. In: Zeitschrift für Pädagogik, 61(Beiheft). S. 144-166. (Beitrag/Zeitschrift)
    http://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buecher/produkt_produktdetails/27658-kompetenzen_von_studierenden.html
  • Fischer, F., Kollar, I., Ufer, S., Sodian, B., Hussmann, H., Pekrun, R., Neuhaus, B., Dorner, B., Pankofer, S., Fischer, M., Strijbos, J. W., Heene, M., & Eberle, J. (2014): Scientific Reasoning and Argumentation: Advancing an Interdisciplinary Research Agenda in Education. In: Frontline Learning Research, 2(3). S. 28-45. (Beitrag/Zeitschrift)
    http://dx.doi.org/10.14786/flr.v2i2.96