Heterogenität



  • Esdar, W., Brocke, P. & Wild. E. (2017): Diversity in der Hochschullehre - Was berichten Lehrende? . In: Journal für LehrerInnenbildung (2). S. 14-17. (Beitrag/Zeitschrift)
  • Wild, E. & Esdar, W. (2014): Eine heterogenitätsorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz . (Fachgutachten)
    https://www.hrk-nexus.de/fileadmin/redaktion/hrk-nexus/07-Downloads/07-02-Publikationen/Fachgutachten_Heterogenitaet.pdf
    Download
  • Bosse, E. (2015): Exploring the role of student diversity for the first-year experience. In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 10(4). (Beitrag/Zeitschrift)
    http://www.zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/853
  • Barnat, M., Abelha Faria, J., & Bosse, E. (2017): Heterogenität und Studierfähigkeit: Erste Ergebnisse einer Längsschnittbefragung. In: Qualität in der Wissenschaft, Sonderheft zu Studienerfolgsforschung, (1). S. 17-24. (Beitrag/Zeitschrift)
  • Rump, M., Esdar, W. & Wild, E. (2017): Individual differences in the effects of academic motivation on higher education students' intention to drop out. In: European Journal of Higher Education, 7(4). S. 341-355. (Beitrag/Zeitschrift)
  • Bosse, E. & Trautwein, C. (2014): Individuelle und institutionelle Herausforderungen der Studieneingangsphase. In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 9(5). S. 41–62. (Beitrag/Zeitschrift)
    http://www.zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/765
  • Bosse, E. (2018): Studienrelevante Heterogenität erkunden: Erhebung und Analyse von Critical Incidents.. In: Diversität lehren und lernen. Ein Hochschulbuch. Leverkusen: Budrich. S. 116-134.
    https://shop.budrich-academic.de/produkt/diversitaet-lernen-und-lehren-ein-hochschulbuch/?v=3a52f3c22ed6
  • Mergner, J., Leisyte, L. & Bosse, E. (2018): The Widening Participation Agenda in German Higher Education: Discourses and Legitimizing Strategies. Social Inclusion..
  • Esdar, W., Gorges, J. & Wild, E. (2016): The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation. In: Higher Education, 72 (2). S. 175-190. (Beitrag/Zeitschrift)
    https://dx.doi.org/10.1007/s10734-015-9944-0
  • Brocke, P. S., Esdar, W. & Wild, E. (2017): Von der Lehre zum Ziel - Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre. In: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis 6(69). S. 717-733. (Beitrag/Zeitschrift)